Exponate I aus der Ausstellung LEBEN – Impressionen aus Afrika
LEBEN im Rathaus – Nach sechs Wochen ist am 18.12.2015 die Ausstellung LEBEN zu Ende gegangen, die im Rathaus Vechelde zu sehen war. Bereits die Vernissage ist am 06.11.2015 mit dem Braunschweiger Galeristen und Kurator der Ausstellung Olaf Jaeschke, dem Bürgermeister Herr Werner, Opportunity International Deuschland (OID)-Vorstand Mark Ankerstein, Hans-Henning Nathow, Botschafter von OID und Opportunity in Aktion (OiA), Hendrik Vodegel (Projektleiter go4school bei OiA) sowie weiteren 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr erfolgreich gestartet. Gezeigt wurden 72 Exponate auf 3 Etagen (3 Gemälde von Dr. Antje Marschinke und 69 Fotografien vom Fotokünstler und Tourfotografen Hendrik Peusch).
Ich hatte mir zum Ziel gesetzt, mit den gezeigten Exponaten das Publikum zu faszinieren und zum Nachdenken anzuregen sowie für die Themen „Perspektiven in der Heimat schaffen“ und „Bildung als Bollwerk gegen Armut“ zu sensibilisieren. In zahlreichen Diskussionen wurde mir deutlich, dass genau dieses so bei den Austtellungsbesucherinnen und – besuchern „angekommen“ ist und erreicht wurde. Das freut mich ganz besonders!
Heute stelle ich meine Exponate auf dem BLOG zum nachträglichen „Ausstellungsbesuch“ zur Verfügung.
Installation FACES
In einem „Lichtfraum“ des Rathauses war die Installation FACES mit 4×4 Portraits 40x40cm zu sehen, die im Digitaldruck auf Fine-Art-Aquarellpapier und im Alu-Wechselrahmen mit Passepartout ausgestellt waren.
Die anderen 53 Exponate zeige ich in nächsten Artikel.
Thank you for your reading. Join the conversation by posting a comment.